18.05.2024, 22:05 Uhr

Braunschweiger "Zügig":

Für jede*n was dabei

• 18.10.2023

... ist etwas in der Betreuung, Unterstützung und Information durch Betriebsrät*Innen und Vertrauensleute der IG Metall - nicht nur bei Siemens Mobility in Braunschweig. Die aktuelle Ausgabe der dortigen Betriebszeitung "Zügig" nennt Beispiele und Einzelheiten.

Ob in der Ausbildung, im Praktikum, im "normalen" Arbeitsleben, der Elternzeit oder schließlich der Rente - die ehrenamtlichen Funktionär*innen im Betrieb empfehlen sich ohne Wenn und Aber: "Wir sind die richtigen Ansprechpartner."

Diesem ehrgeizigen Anspruch kommt der Inhalt der "Zügig" nicht nur im Oktober nach: Die Beiträge dieser Ausgabe erstrecken sich von Ferienjobs in der Produktion und Frühauslernende über Einschränkungen beim Elterngeld bis hin zu der Frage, auf welchem Weg man den Übergang vom aktiven Arbeitsleben in die Rente am komfortabelsten gestaltet.

» die aktuelle "Zügig" von SMO in BS als PDF im Download