20.04.2024, 12:04 Uhr

1.000 Mitglieder bei Energy Duisburg

• 13.06.2012

Im Mai wurde im Gerätewerk Amberg die Grenze von 40.000 IG Metall-Mitgliedern bei Siemens durchbrochen. Die Mitgliederwerbung geht natürlich mit Schwung weiter - jetzt konnten die engagierten Werber bei Siemens Energy in Duisburg das tausendste Mitglied in ihrem Betrieb begrüßen.

Der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Martin Schriever, Heike Freimann und Betriebsrat Michael Drochner.

Duisburger Top-Werber

Einen Blumenstrauß als Danke Schön empfing die Kollegin Heike Freimann, die als Kantinenmitarbeiterin am Standort Duisburg beschäftigt ist. Die im Betrieb aktiven Metaller ruhen sich unübersehbar nicht auf ihren Lorbeeren aus: Schon mehrfach erschienen sie auf den Listen der Top-Werber, die das Siemens Team der IG Metall jährlich im Rahmen der Betriebsräteversammlung auszeichnet.

Enorm erfolgreich bei der Mitgliedergewinnung

"Die IG Metall-Betriebsräte und -Vertrauensleute bei Siemens Energy in Duisburg sind bei der Gewinnung neuer Mitglieder enorm erfolgreich", bestätigt Thomas Kennel, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Duisburg das Engagement der Kolleginnen und Kollegen im Betrieb. "Allein in den vergangenen fünf Jahren ist es ihnen gelungen, die Anzahl der Mitglieder im Betrieb von knapp über 800 auf nunmehr 1.000 zu steigern."