19.04.2024, 21:04 Uhr

Niederlassung Bielefeld:

8 Prozent verdient und gefordert

• 31.08.2022

Im Vorfeld der M+E-Tarifrunde unterstützen viele Belegschaften die Tarifforderung von 8 Prozent mehr Entgelt durch die symbolische Übergabe an ihre lokalen Geschäftsführungen. Ein aktuelles Beispiel aus der NL Bielefeld zeigt, wie so etwas schwungvoll durchgezogen wird.

Gute Laune bei Sommerfest ...

... und Übergabe der Tarifforderung.

Kurzer Bericht des Bielefelder Betriebsrates:

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Vertrauensleute der Niederlassung Bielefeld die Gelegenheit genutzt und während des von deutlich über der Hälfte aller Beschäftigten besuchten Sommerfestes den Auftakt zur Tarifbewegung 2022 eingeleitet: Der Betriebsleitung wurde symbolisch die Tarifforderung in Höhe von 8 Prozent überreicht.

Die Belegschaft ist sich einig, dass 8 Prozent mehr Entgelt gerecht sind und sie diese auch verdient haben. Der Rückhalt für diese Forderung in der Belegschaft wurde als positiver Nebeneffekt zusätzlich sichtbar: Es konnte auch gleich ein neues Mitglied für die IG Metall aufgenommen werden.