Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/allgemein/anders-ist-gut
18.04.2024, 12:04 Uhr

Amberger SBV-Zeitung:

Anders ist gut

  • 11.05.2021
  • Allgemein

In Sachen Betriebszeitungen ist der Standort Amberg mit seinem "Spiegelei" schon lange gut vertreten. Mit "ANDERS ist GUT" macht die örtliche Schwerbehindertenvertretung aus der Not eine Tugend und legt eine eigene Zeitung auf.

Eine  Versammlung für die Schwerbehinderten war angesichts der Gefährdungslage nicht möglich, weswegen sich die SBV kurzerhand für eine Zeitung entschloss. "ANDERS ist GUT" heißt das Ergebnis und berichtet über zahlreiche Themen. Kein Wunder, denn praktisch zwangsläufig hat auch für die Amberger Schwerbehindertenvertretung die Corona-Pandemie vieles andere in den Hintergrund gedrängt.

Die Beschäftigung mit weiteren Themen hörte damit aber natürlich nicht auf, sondern musste zusätzlich erfolgen; einige davon kann man in der Zeitung nachlesen, die sich als PDF in unserem » Download-Bereich (unter der Rubirk "Spiegelei") findet.