30.10.2020, 05:10 Uhr

IGuDe in neuem Design

Blick Richtung Zukunft

• 05.08.2020

Die Offenbacher/Frankfurter Energy-Betriebszeitung "iGuDe" präsentiert ihre neue Ausgabe in einer komplett neuen Optik und mit satten 27 Seiten Umfang. Das Wichtigste aber: Der Inhalt steht nicht hinter der Form zurück.

Betriebsbetreuer Luis Sergio nennt in seinem Grußwort das Kind beim Namen: Rassismus, Corona-bedingte Rezession und Begehrlichkeiten der Arbeitgeber bilden nicht gerade einen rundum komfortablen Rahmen für den Gang von Siemens Energy in die Selbständigkeit. Die weiteren Beiträge zeigen, warum es dennoch keinen Grund zu Pessimismus gibt - wohl aber für aktives Engagement und Zusammenstehen aller Beschäftigten und ihrer Interessenvertretung. Neben einem Interview mit Robert Kensbock, dem Vorsitzenden des Energy-Gesamtbetriebsrates, geht es unter anderem um Vertrauensleute der IG Metall, das Siemens-seitig angekündigte "New Normal" und - natürlich - die Auswirkungen von Corona auf den Arbeitsalltag.

» iGuDe als PDF in unserem Download

M+E-Tarifrunde 2021