19.04.2024, 20:04 Uhr

"Logoland" Perlach

Growth Talks - Kulturwandel bei Siemens

• 06.12.2021

- unter diesem Titel berichtet die aktuelle Ausgabe der Perlacher Betriebszeitung "Logoland" über die im November in Kraft getretene Gesamtbetriebsvereinbarung zu den Growth Talks.

Die Growth Talks haben den ambitionierten Anspruch, einen kontinuierlichen Austausch der Erwartungen zwischen den Beschäftigten und der jeweiligen Führungskraft auf gleicher Augenhöhe zu gewährleisten. Gleichteitig sollen sie die Mitarbeitenden unterstützen, "resilient und relevant für den Arbeitsmarkt zu bleiben, in einer Welt, die sich stetig ändert".

Betriebsräte und IG Metall begrüßen den damit angestrebten Kulturwandel hin zum konstruktiven Dialog zwischen Beschäftigten und Führungskraft ausdrücklich. Nichtsdestotrotz werden sie den damit verbundenen Umstellungsprozess aufmerksam beobachten und aktiv begleiten, um sicherzustellen, dass die vereinbarten Ziele auch tatsächlich verfolgt und schließlich erreicht werden.

» die "Logoland" als PDF auf unseren Download-Seiten