19.04.2024, 03:04 Uhr

München Perlach und Fürth:

Neues aus den Betrieben

• 02.05.2022

In immer mehr Betrieben haben sich die neuen Betriebsräte konstituiert und die Arbeit aufgenommen. Dazu gehört mit als erstes die Kommunikation des Wahlergebnisses und der neuen Funktionen - Beispiele aus München Perlach und Fürth.

"Wahlbeteiligung und Wahlergebnis verbessert" vermeldet dementsprechend die aktuelle "Logoland" aus Perlach. Trotz des Corona-bedingt schwierigen Rahmens haben sich aus Sicht der von der IG Metall unterstützten Gemeinsamen Liste deutliche Verbesserungen ergeben: Das Ergebnis der Liste stieg von 45,2 auf 46,5 Prozent, bei einer ebenfalls leicht gestiegenen Wahlbeteiligung von aktuell 43,6 Prozent.

Fast exakt genau so hoch lag die Wahlbeteiligung mit 43,5 Prozent auch in Fürth, wie die aktuelle "kurz und knapp" berichtet. Hier fand die Wahl demnach bereits im März statt, die Konstituierung des Betriebsrats mit seiner unveränderten Spitze verschob sich jedoch aufgrund einiger Corona-Erkrankungen.

Weitere Infos gibt es in den beiden Betriebszeitungen, die man wie immer in unserem » Download-Bereich als PDF findet.