19.04.2024, 05:04 Uhr

Energy Frankfurt

Neues Energiebündel

• 02.03.2022

Mit einem kompletten Neustart ihrer bisherigen Betriebszeitung tragen die Metaller:innen bei Siemens Energy in Frankfurt den Entwicklungen seit der Ausgliederung aus dem Siemens-Konzern Rechnung. Die Erstausgabe stellt die aktuelle Situation der Interessenvertretung am Standort dar.

Den Hintergrund der Ablösung der gewohnten "IGuDe" durch das neue "Energiebündel" erklärt das Redaktionsteam: "Mit aktuellem Layout und neuen Farben orientieren wir uns am Erscheinungsbild von Siemens Energy. Am neuen Layout haben wir in intensivem und langem Austausch mit dem Redaktionsteam, der Vertrauenskörperleitung und dem IG Metall Ortsvorstand gefeilt. Wir können es nicht allen recht machen - trotzdem freuen wir uns auf das neue Energiebündel, das wir Euch hier vorstellen können. Und ja, wir sind stolz darauf!"

Natürlich gibt es auch jede Menge inhaltliche Neuigkeiten zu berichten, unter anderem mit Blick auf die Betriebsratswahl. Hier treten die IG Metall-Betriebsrät:innen dieses Jahr mit einer neuen, gemeinsamen Liste an: "WIR.GEMEINSAM.STARK."

Details dazu gibt es im neuen "Energiebündel", das man wie seine Vorgänger als
» PDF in unserem Download
herunterladen kann.