20.04.2024, 12:04 Uhr

Arbeitsalltag in der Pandemie

VIER gewinnt: "eine neue Situation"

• 02.07.2020
  • Operativ

Auch bei Mobility in Krefeld hat Corona alles ordentlich aufgemischt. Seit dem Sprung ins kalte Wasser ist vieles befriedigend gelöst worden, manches bleibt trotz aller Anstrengungen schwierig. Die Betriebszeitung "VIER gewinnt" berichtet.

Der Ausnahmezustand galt für alle im Betrieb gleichermaßen, ob Leitung, Gewerbliche oder Angestellte, Produktion oder Büro. Alle standen vor völlig neuen Herausforderungen, die nur mit einer gemeinsamen Anstrengung zu bewältigen waren. "VIER gewinnt" fasst zusammen: "Die Gesundheit der Mitarbeiter schützen, die Produktion aufrechterhalten, und darauf vertrauen, dass Lieferanten weltweit auch wirklich liefern und wir nicht in Kurzarbeit („schließen“) müssen – keiner kannte die neuen Spielregeln einer Pandemie."

Trotz Corona gibt es natürlich auch andere Themen in Krefeld, die sich in Beiträgen wiederfinden - unter anderem die Vertrauensleutewahl im März, Personalplanung, der Nichtraucherschutz am Standort und eine personelle Veränderung im Betriebsrat.

» "VIER gewinnt" als PDF bei uns im Download