28.03.2024, 12:03 Uhr

Braunschweiger "Zügig"

Wählen gehen heißt Mitbestimmen!

• 01.03.2022

Die Betriebsratswahl bestimmt momentan auch bei Siemens Mobility den Ton: Die aktuelle Ausgabe der Braunschweiger "Zügig" erklärt, warum Beschäftigte unbedingt wählen gehen sollten - und am besten natürlich die Listen der IG Metall.

Wählen gehen heißt Mitbestimmen - auf diesen eigentlich selbsterklärenden Nenner lässt sich der Sinn der Teilnahme an den BR-Wahlen komprimieren. Die Braunschweiger Mobility-Kandidat:Innen liefern dazu auch gleich die ebenso einleuchtende Begründung, warum man das Kreuz am besten bei ihrer Liste 2 machen sollte: "Wir stehen als IG Metallerinnen und Metaller für die Themen der Zukunft! Und damit wir euch vertreten können, ist es wichtig, dass auch ihr hinter dem IG Metall-Betriebsrat steht. Darum, geht wählen und unterstützt bei der BR-Wahl im März die Liste der IG Metall!"

Natürlich beschränkt sich die "Zügig", wie gewohnt, nicht auf ein einziges Thema; Digitalisierung, Jahresgespräche, Manufacturing Execution System in der Praxis, Rente und Elternzeit für Männer - das inhaltliche Spektrum spiegelt die weite Kompetenz der Metaller:Innen am Standort wieder.

» "Zügig" als PDF im Download