19.04.2024, 07:04 Uhr

Als IG Metall-Mitglied umsonst zur Messe

• 17.02.2015

Wie jedes Jahr gibt es auch 2015 unter den vielen Angeboten für IG Metall-Mitglieder eines von ganz besonderer Beliebtheit: Freikarten für den Besuch der weltgrößten Computer-Messe CeBIT (16. - 20. März) und der Hannovermesse (13. - 17. April) an. Die kostenlosen Tickets gibt es über die örtlichen Verwaltungsstellen.

Zu den Vorteilen der IG Metall-Mitgliedschaft gehört schon seit vielen Jahren die Möglichkeit, kostenlose Karten für Fachbesucher der beiden international führenden Messen zu erhalten. Der Bezug erfolgt über die jeweils <link http: www.igmetall.de vor-ort _blank>zuständige Verwaltungsstelle, bei der man auch alle Informationen über die Zutrittsmodalitäten bekommt.

Die digitale Transformation ist da

... fasst die CeBIT ihren diesjährigen Themenschwerpunkt zwischen Big Data und Mobile Computing zusammen; die Hannovermesse steht unter dem Motto "Innovationen für die vernetzte Industrie". Beide beschäftigten sich unter anderem mit dem Thema Industrie 4.0 - da darf natürlich auch die IG Metall nicht fehlen und ist auf beiden Messen mit eigenen Ständen vertreten, auf denen es wie immer viele attraktive Vorträge und Informationen gibt.

» Die <link http: www.cebit.de homepage_d _blank>CeBIT dauert in diesem Jahr vom 16. bis zum 20. März und öffnet ihre Pforten täglich von 9 bis 18 Uhr. Die IG Metall findet man in Halle 9, Stand G10 am Stand der "Computerwoche".

» Die <link http: www.hannovermesse.de _blank>Hannovermesse ist vom 13. bis zum 17. April ebenfalls täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Stand der IG Metall befindet sich in Halle 2, Stand B65 im Bereich "Job and Career Market".