19.03.2024, 11:03 Uhr

Archiv der Meldungen

Vor zehn Jahren in Bad Neustadt:

Die Rhön stand auf

• 31.01.2020
  • Operativ

Ein wichtiges Ereignis in der jüngeren Siemens-Geschichte jährt sich 2020 zum zehnten Mal: Der erfolgreiche Kampf der Siemensianer in Bad Neustadt um die Zukunft ihres Standortes. Für die IG Metall Schweinfurt und die Metaller*Innen bei Siemens Grund genug, um mit Stolz auf die damaligen Ereignisse zurück zu schauen und den Blick für aktuelle Herausforderungen zu schärfen.

Sprechstunde für Beschäftigte in Leiharbeit:

"Weil es um Dich geht"

• 28.01.2020
  • Operativ

Auch, wenn für Beschäftigte in Leiharbeit immer noch vieles zu erreichen bleibt, hat die zurückliegende Tarifrunde etliche Verbesserungen für sie gebracht. In zahlreichen Standorten informieren Betriebsrat und IG Metall über das Ergebnis der Verhandlungen. Bei Siemens Mobility in NRW geschieht das unter dem Motto "Weil es um Dich geht".

Angesichts wachsender Herausforderungen:

Bundeskanzlerin unterstreicht Rolle der Gewerkschaften

• 20.01.2020

Angela Merkel hat in einem ihrer wöchentlichen Podcasts die Bedeutung der Gewerkschaften angesichts der Herausforderungen unterstrichen, vor denen Deutschland steht. Als prägnante Beispiele nannte sie unter anderem den Klimawandel und die Digitalisierung.

Konstituierende Sitzung in München

Gas and Power: Gesamtbetriebsrat steht

• 08.01.2020
  • Operativ

Mit Jahresbeginn ist die Siemens Gas and Power GmbH & Co. KG gestartet. In München Perlach konstituierte sich am achten Januar der Gesamtbetriebsrat des neuen Unternehmens.