28.03.2024, 13:03 Uhr

Archiv der Meldungen

Auch bei der Inflationsausgleichsprämie:

Besser mit Tarif

• 31.01.2023

Der Tarifabschluss 2022 für die Metall- und Elektroindustrie sieht neben der Entgelterhöhung um 8,5 Prozent in zwei Stufen auch eine stattliche Inflationsausgleichsprämie über insgesamt 3.000 Euro vor. Da tarifliche Leistungen grundsätzlich nur für Beschäftigte gelten, die auch tatsächlich einer Tarifbindung unterliegen, gehen unter anderem außertarifliche Kolleg*Innen dabei allerdings leer aus.

Live aus Fürth:

Aus dem Siemens-Werk direkt nach Davos

• 30.01.2023

Von einem bemerkenswerten Vorgang berichtet die aktuelle Ausgabe der Fürther Betriebszeitung "kurz und knapp": Der Standort gelangte über eine Live-Schaltung zu unerwarteter Bekanntheit auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos.

Das Siemens Team wünscht ein gutes neues Jahr!

• 03.01.2023

Das Siemens Team der IG Metall wünscht allen Beschäftigten und Funktionär*Innen in Siemens- und Siemens Energy-Konzern ein hoffentlich etwas weniger herausforderndes neues Jahr 2023!