19.03.2024, 08:03 Uhr

Archiv der Meldungen

Mit Blick auf Corona-Krise:

Tarifeinigung für mehr Sicherheit

• 25.03.2020

Aus dem noch vor kurzem geplanten Zukunftspaket als Ergebnis der Tarifrunde 2020 ist in Rekordzeit ein historisches Krisenpaket für mehr Sicherheit geworden. Die solidarische Lösung schafft in einer unsicheren Phase ein Stück Stabilität und verschiebt die "richtige" Tarifrunde auf später.

Personalkarussell 2

CEO-Nachfolge geregelt

• 19.03.2020
  • Allgemein, Operativ

Ebenfalls große Tragweite hat eine zweite Meldung, die bereits seit längerem erwartet wird: Roland Busch ist verbindlich als künftiger CEO der Siemens AG benannt, Joe Kaeser übernimmt im Zusammenhang mit seiner geplanten Aufgabe als Aufsichtsratsvorsitzender für Siemens Energy die Verantwortung für diesen Bereich.

Personalkarussell 1

Überraschende Änderung an der Spitze von Siemens GP

• 19.03.2020
  • Operativ, Konzern

Vom Wittelsbacherplatz kommt eine Meldung, die zumindest zeitweise mit dem Coronavirus in den Schlagzeilen gleichziehen könnte: Michael Sen, designierter CEO von Siemens Energy, verlässt das Unternehmen. An seine Stelle tritt schon zum 1. Mai Christian Bruch, derzeit EVP im Vorstand von Linde.

Infektionsschutz geht vor

IG Metall und Betriebsräte canceln Veranstaltungen

• 14.03.2020

Die Bemühungen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verzögern, beeinträchtigen zunehmend das öffentliche Leben. Betriebsräte und IG Metall verschieben zahlreiche Veranstaltungen wie Branchenkonferenzen oder Betriebsräteversammlungen, gleichzeitig passen sie ihre Arbeitsweise den außergewöhnlichen Bedingungen an.

Karneval in Mülheim

Helau … Alaaf … Kamelle!!!

• 06.03.2020
  • Operativ

Auch, wenn der Aschermittwoch schon seit geraumer Zeit vorbei ist: ein kurzer Bericht vom GP-Standort Mülheim, wo die Interessenvertretung den Fasching traditionell zur intensiven Kontaktaufnahme und Werbung für die IG Metall nutzt.