19.03.2024, 08:03 Uhr

Meeting of US and Canada unions represented at Siemens

• 23.04.2018
  • International

On April 3rd-5th, about 40 union representatives from IBEW (International Brotherhood of Electrical Workers), USW (United Steel Workers), IAM (International Association of Machinists), IUE-CWA (International Union of Electrical Workers-Communication Workers of America) and UAW (United Auto Workers) met in Atlanta to discuss their cooperation and current affairs at Siemens.

Gamesa-Abbau Rückschlag für Windindustrie

• 20.04.2018
  • Konzern

In der Auseinandersetzung um den geplanten Stellenabbau bei Siemens Gamesa konnten die Betriebsräte das Schlimmste verhindern. Ein herber Rückschlag für die Windenergie ist der Einschnitt dennoch.

Kreative Mahnung statt resignierter Ruhe

• 13.04.2018
  • Operativ

Freitag, der 13., und trotzdem keine Pechsträhne: Während in München die dritte Auflage der Sondierungsgespräche zu PG angesetzt war, haben betroffene Beschäftigte in Offenbach und Berlin erneut Zeichen gegen den Kahlschlag gesetzt.

Tarifergebnis: Übertrag auf den Geltungsbereich TVSV

• 13.04.2018
  • Operativ

Das viel beachtete Ergebnis der diesjährigen Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie wird nun ohne Einschränkung auch auf den Geltungsbereich der Tarifvertraglichen Sondervereinbarung übertragen. Wir bringen Infos und die neuen Tariftabellen.

IG Metall 4 you

• 10.04.2018
  • Operativ

Unter diesem Titel berichtet der neue "Hausgeist" aus Erlangen G zur dortigen Betriebsratswahl – was haben die Betriebsräte der offenen IG Metall-Liste in den vergangenen Jahren geschafft, welche Herausforderungen stehen bevor?