18.05.2021, 06:05 Uhr

Onlinetermine für Interessierte:

Betriebsratswahlen 2022

• 26.04.2021

Im Frühjahr 2022 finden die nächsten Betriebsratswahlen statt, die bereits jetzt ihre ersten Schatten vorauswerfen. Das Netzwerk der IG Metall-Betriebsrätinnen bei Siemens bietet dazu verschiedene Online-Termine zum Austausch und zur Vorbereitung an.

Podcast Teil 4

Schnell und gesund kochen im Home Office

• 12.04.2021

Betriebskantine seit Monaten geschlossen? Der beliebte Imbiss mit den Kolleg:innen fällt bis auf weiteres flach? In dieser Folge geben wir Tips, wie man auch mit überschaubaren Kochkünsten gesund (und satt) durchs Home Office kommt.

Podcast Teil 3

Homeoffice und die Steuererklärung

• 12.04.2021

Viele Arbeitnehmer*innen sind wegen Corona ins Homeoffice gewechselt – und arbeiten dort teilweise am Küchentisch, am Esstisch, in einer Arbeitsecke oder sogar auf der Couch im Wohnzimmer. Die Kosten für eine solche Art der Heimarbeit sind nicht ohne weiteres absetzbar - wir informieren zu Fragen in Sachen Homeoffice und die Steuererklärung.

• Solidarität!

Angleichung Ost