19.03.2024, 03:03 Uhr

Archiv der Meldungen

Transformation nicht auf Kosten der Mitarbeiter

• 21.05.2019

Der Verein der Mitarbeiteraktionäre "Wir für Siemens" wirft einen so kritischen wie gründlichen Blick auf die aktuellen Planungen des Siemens-Vorstands und formuliert einige zentrale Forderungen.

Entscheidung für das Energiegeschäft

• 07.05.2019

Siemens hat am 7. Mai die lange erwarteten Pläne für die Zukunft des Kraftwerksgeschäfts verkündet. Der gesamte Bereich Gas and Power wird ausgegliedert, mit den Anteilen an Siemens Gamesa als eigene Aktiengesellschaft gelistet und dann mehrheitlich als Spin Off an die Siemens-Aktionäre übergeben.

Erste Schritte im Effizienzprogramm

• 07.05.2019

Für das bereits Mitte 2018 angekündigte Effizienzprogramm kündigte Siemens heute erste konkrete Schritte an. Es soll eine Reihe verschiedener Maßnahmen geben; aus Arbeitnehmersicht steht jedoch im Fokus, dass zwar ein Netto-Aufbau der Beschäftigtenzahlen verkündet wird, begleitet jedoch von Abbaumaßnahmen an anderer Stelle.