19.03.2024, 11:03 Uhr

Visit of Turkish union representatives from Siemens

• 26.07.2019
  • International

On July 10th, the deputy president of the Turkish union Türk Metal, Halil Faki Erdal, visited the Siemens Switchgear Factory in Frankfurt together with Albayrak Halil and Keklik Ismael, union representatives from the Siemens switchgear factory in Gebze, Turkey, and Burak Ekmekçioğlu, the International Secretary of Türk Metal.

Mobility: Gesamtbetriebsrat nun komplett

• 23.07.2019
  • Operativ

Nach den aus Sicht der IG Metall sehr erfolgreich verlaufenen Betriebsratswahlen bei Mobility geht es derzeit darum, die Mitbestimmungsstrukturen weiter zu stärken. Die Vorsitzende des Gesamtbetriebsrates, Bettina Haller, skizziert im Interview die aktuelle Situation.

Erstmals bei Siemens: KJAV auf den Weg gebracht

• 15.07.2019
  • Jugend

Am 5. Juli war es soweit: Die Konzern-Jugend- und Auszubildendenvertretung im Siemens-Konzern hat sich in München konstituiert.

Siemens-GJAV in Gedenkstätte Dachau

• 12.07.2019
  • Jugend

"Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne den Frieden nichts" - dieses Zitat von Willy Brandt ist eine Mahnung, die nie aus der Zeit fallen wird und nun im Gedenkbuch der Gedenkstätte-Dachau steht.

Meeting of union representatives

• 08.07.2019
  • International

On June 19th, 2019, union representatives from the Siemens locations in Mohelnice, Letohrad/Králiky, Frenštát, Drásov, Trutnov and Štětí (all Czech Republic) met with Gábor Kun from Siemens in Budapest, Christian Schaller from Siemens Austria, Martina Schneller from the Austrian union PRO-GE and Harald Kern, the chairman of the Siemens Europe Committee (SEC).

"Spiegelei": Strukturwandel aktiv gestalten

• 05.07.2019
  • Operativ

Amberg ist bekanntlich ein Vorzeigestandort der Digitalisierung bei Siemens. Für den Betriebsrat ist das ein Grund mehr, aktiv für die Chancen des von Betriebsräten und IG Metall erreichten Zukunftsfonds zu werben.