29.03.2024, 00:03 Uhr

Perlacher "Logoland":

Wir fordern 8%!

• 26.07.2022

- mit dieser einprägsamen Feststellung vermeldet die Perlacher Betriebszeitung "Logoland" im August, was für die Beschäftigten in der gesamten Metall- und Elektroindustrie kommenden Herbst eine zentrale Rolle spielen wird.

Offener Brief an Dr. Busch:

Appell für die LDA im Siemens-Konzern

• 08.07.2022
  • Operativ

Eine ursprünglich aus der Nürnberger Vogelweiherstraße kommende Initiative erhielt so starke Unterstützung, dass daraus schnell ein standortübergreifender offener Brief mit über 100 Unterzeichner*Innen wurde. Sie appellieren darin an den Siemens-CEO, den beabsichtigten Verkauf der Large Drive Applications noch einmal zu überdenken.

Nach der Betriebsatswahl:

Neue Ära in Amberg

• 04.07.2022
  • Allgemein, Operativ

Nach Abschluss der Betriebsratswahlen und Konstituierung der standortübergreifenden Gremien zieht der Alltag in die Arbeit der Interessenvertretung ein. Mit personellen Wechseln und neuen Herausforderungen beginnt vielerorts eine neue Ära - Beispiel Amberg.