19.03.2024, 11:03 Uhr

Mobility: Aufsichtsratsmitglieder nominiert

• 27.08.2018
  • Operativ

Bereits Anfang August fand die Nominierungskonferenz der Arbeitnehmervertreter der Siemens Mobility GmbH im IG Metall-Haus in Berlin statt. Dabei wurden acht Kandidat_innen für das Kontrollgremium des neuen Unternehmens gewählt.

Neue Inklusionsbroschüre erschienen

• 21.08.2018

Zu Beginn dieses Jahres wurde die neue Inklusionsvereinbarung für Siemens in Kraft gesetzt. Die wichtigsten Themen und Regelungen daraus wurden nun in einer – erstmals barrierefrei gestalteten – Neuauflage der IG Metall-Inklusionsbroschüre zusammengefasst.

Mobility-Betriebsräte wählen einen Gesamtbetriebsrat

• 06.08.2018
  • Operativ

Am 1. August ist Siemens Mobility in die Siemens Mobility GmbH übergegangen. Einen Tag später haben Betriebsrätinnen und Betriebsräte aller Mobility-Standorte einen Gesamtbetriebsrat konstituiert und Bettina Haller zu ihrer GBR-Vorsitzenden gewählt.

IG Metall Berlin für Zukunftscampus in der Siemensstadt

• 03.08.2018

Unter dem Titel Vision 2020+ will sich der Siemens‐Konzern neu ausrichten. Aus Sicht von Gesamtbetriebsrat und IG Metall muss dies der nachhaltigen Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit dienen und dürfe nicht auf Kosten der Beschäftigten gehen. Dies gilt auch für die über 11.000 Beschäftigten am größten Siemens‐Standort in Berlin.

Konzernleitung verkündet „Vision 2020+“

• 01.08.2018

Unter dem Titel „Vision 2020+“ verkündete die Konzernleitung am Mittwoch Abend per Pressemitteilung ihr angekündigtes „Update zur strategischen Ausrichtung“ des Siemens-Konzerns. IG Metall und Gesamtbetriebsrat nehmen die Pläne zur Kenntnis und positionieren sich klar zugunsten des vernetzten Technologiekonzern Siemens.