10.12.2023, 02:12 Uhr

Archiv der Meldungen

Siemens Mobility-Betriebsräte in Krefeld:

Informationsrunde zur Fremdvergabe

• 25.08.2023
  • Allgemein, Operativ

Fremdvergabe bleibt weiter auf hohem Niveau: Knapp drei Viertel aller Betriebe nutzen Leiharbeit und/oder Werkverträge, wie im Juli eine Befragung der IG Metall in 2.832 Betrieben ergab. Häufig wird dies mit dem Abfedern von Auftragsspitzen, zyklischem Projektgeschäft und allgemeinem Kostendruck begründet; Betriebsräte der Siemens Mobility in NRW nahmen das Thema in einer Inforunde unter die Lupe.

Schlankere Struktur:

Healthineers aus einem Guss

• 09.08.2023
  • Konzern

Seit ihrem Börsengang 2018 tritt die Siemens-Medizintechnik als Healthineers AG auf, operiert aber in Deutschland unter dem ursprünglichen Namen bei Ausgliederung aus der Siemens AG - Siemens Healthcare GmbH. Diese Spreizung soll künftig durch eine Zusammenführung geschlossen werden, die auch der Mitbestimmung nutzen würde.

Wieder am Start:

"Energi(e)sch" Siemens Energy Erlangen

• 07.08.2023
  • Operativ, Konzern

Trotz mancher negativen Meldungen vor allem aus dem Windgeschäft gibt es bei Siemens Energy auch andere Themen, zumal es im Geschäftsbereich Gas and Power unverändert rund läuft. Die Erlanger Betriebszeitung "Energi(e)sch" greift nach längerer Pause einige davon auf.

• linked.In

Siemens Dialog auf Linked.In