27.11.2021, 12:11 Uhr

Archiv der Meldungen

"Mensch vor Marge"-Vorlagen im Download

• 30.11.2011

Im neuen Design des Siemens Teams der IG Metall gehaltene Vorlagen für Flugblätter und Aushänge sowie das "Mensch vor Marge"-Logo stehen IG Metall-Mitgliedern ab sofort in unserem Download-Bereich zur Verfügung.

Verbindungskreis Jugend Bayern

Spende für Xolelanani

• 29.11.2011
  • Jugend

Xole-wie bitte? Xolelanani bedeutet "Versöhnung" und ist eine Initiative der IG Metall Jugend aus mehreren bayerischen Verwaltungsstellen für die Begegnung schwarzer und weißer Jugendlicher in Südafrika. Der Siemens-Verbindungskreis Jugend Bayern unterstützt die gute Sache mit einer Spende.

Zweierlei Maß für AG und Töchter

• 29.11.2011
  • Konzern

Im Sommer 2011 gelang es dem Siemens-Gesamtbetriebsrat, in der Gesamtbetriebsvereinbarung "Steuerfreier Kinderbetreuungszuschuss" die finanzielle Unterstützung von bei Siemens beschäftigten Eltern festzuschreiben. Der unbestreitbare Fortschritt bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat allerdings einen Schönheitsfehler: Die zahlreichen Siemens-Töchter gehen leer aus.

Mitbestimmung sichert Zukunft

• 28.11.2011

Zur Betriebsräteversammlung 2011 erschien die erste Ausgabe von "Profil", eines Newsletters des Siemens Teams der IG Metall speziell für die Vertrauensleute und die Betriebsräte bei Siemens. Im Leitartikel äußert sich Lothar Adler, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats, zum Stellenwert der Mitbestimmung im Unternehmen.

Siemens Dialog bei Instagram

Siemens Dialog bei Facebook