29.11.2022, 02:11 Uhr

Wolken über Konstanz

• 30.11.2012
  • Operativ

Ein paar Stellen hier, ein paar hundert da - die offiziell "punktuell" genannten Abbaumaßnahmen bei Siemens summieren sich allmählich zu stattlichen Dimensionen. Noch düsterer sieht es aus, rechnet man die geplanten Verkäufe hinzu, ganz zu schweigen von den Konzerngesellschaften. Neuestes Beispiel innerhalb der eigentlichen Siemens AG ist Postal Automation, mit allein in Konstanz rund 900 Beschäftigten.

LeE - Adé

• 29.11.2012
  • Operativ

Viele Kolleginnen und Kollegen sind derzeit erstaunt und verärgert, dass die leistungs- und ergebnisbezogene Erfolgsbeteiligung (LeE) bei vielen mal wieder relativ gering ausgefallen ist. Das gilt umso mehr, als Siemens soeben das zweitbeste Ergebnis seiner Firmengeschichte verbucht hat. Doch davon profitieren viele MitarbeiterInnen wenig.

EDM: Annäherung durch Bewegung!

• 29.11.2012
  • Operativ

Bei den Verhandlungen über die Zukunft des EDM-Standortes Hannover gab es vergangenen Montag tatkräftige Unterstützung: Nachdem auf der Betriebsrätekonferenz in Berlin ein "Notruf" aus Hannover abgesetzt worden war, standen über 350 Menschen den Betroffenen bei.

• linked.In

Siemens Dialog auf Linked.In