20.04.2024, 02:04 Uhr

Aufbruchsstimmung in der NL Freiburg

• 19.12.2013
  • Operativ

... stellte der Betriebsrat der Niederlassung im Zuge der letzten Betriebsversammlung in diesem Jahr fest. Die Beschäftigten bringen sich und ihre Ideen unter anderem zum Thema "attraktive Gestaltung von Arbeitsumfeld- und Bedingungen" ein.

Breite Zustimmung unter den Freiburger Siemensianerinnen und Siemensianern.

Auf der Betriebsversammlung wurde schwerpunktmäßig über die Betriebsrätekonferenz am 21. und 22. November in Berlin berichtet und die positive Stimmung von dort an die Beschäftigten weitergegeben.

Siemens 2020 lebt

Der Betriebsrat rief die Mitarbeiterinnen und zur aktiven Mitwirkung an der weiteren Entwicklung von "Siemens 2020" auf; insbesondere der vierte der fünf "Hebel", die attraktive Gestaltung von Arbeitsbedingungen und Arbeitsumfeld, wurde mit großer Mehrheit angenommen. Das Fazit des Betriebsrates: "Unter den Kolleginnen und Kollegen in Freiburg herrscht Aufbruchstimmung. Siemens 2020 lebt!"