25.04.2024, 18:04 Uhr

Beratung verschoben

• 13.03.2013
  • Operativ

Der für Dienstag, den 12. März, in München vorgesehene dritte Beratungstermin zu Stellenabbau und Verkauf von Siemens IC MOL LAS (Mobility Logistics & Airport Solutions) wurde von der Firmenseite kurzfristig abgesagt. Neuer Termin ist der 26. März.

Das Warten geht weiter: Konstanzer Beschäftigte protestieren im Dezember 2012 ...

... und zum Aktionstag am 21. Februar 2013.

Verschoben auf den 26. März

Wie der Betriebsrat am größten Standort Kontanz die rund 900 Beschäftigten dort informiert, begründete Corporate Human Resources (CHR) die Absage am Montag Nachmittag mit "dringenden anderen Terminen einiger wesentlicher Teilnehmer" auf Arbeitgeberseite. Die Beratungen wurden daher um zwei Wochen auf den 26. März vertagt.

Für die betroffenen Beschäftigten verlängern sich damit Bangen und Ungewissheit um die Zukunft des Bereiches und ihrer Arbeitsplätze weiter, denn bislang gibt es praktisch keine konkreten Informationen über das Wie und Wann der geplanten Umwälzungen. Beim zweiten Beratungstermin Ende Februar wae es vor allem um die aktuelle geschäftliche Situation gegangen.