29.03.2024, 11:03 Uhr

Berechenbare Unternehmenspolitik und Gute Arbeit

• 12.07.2012

Hauptamtliche Kandidatinnen und Kandidaten der IG Metall-Liste 3 für die Arbeitnehmermandate im Siemens-Aufsichtsrat stellen sich vor: Jürgen Kerner, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.

Jürgen Kerner, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall und seit Januar 2012 im Aufsichtsrat der Siemens AG.

"Ständige Umstrukturierungen sowie gravierende Managementfehler bei Übernahmen und technologischen Großprojekten verunsichern und demotivieren die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei Siemens. Die Beschäftigten zahlen diese Zeche beispielsweise durch einen erhöhten Leistungsdruck bis zum 'Arbeiten ohne Ende'. Das führt auch verstärkt zu psychischen Erkrankungen.

Deshalb setzt sich die IG Metall für eine berechenbare Unternehmenspolitik und für Gute Arbeit ein."