Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/berlin-flaechendeckende-aktion
15.06.2024, 00:06 Uhr

Berlin: flächendeckende Aktion

  • 15.11.2013
  • Allgemein

An den zahlreichen Berliner Siemens-Standorten sind die Vertrauensleute und Betriebsräte der IG Metall bestens vernetzt. Da lag es nahe, auch die offene Information und Diskussion im Zuge der herbstlichen Siemens 2020-Aktionen gemeinsam zu suchen.

Viele Standorte, ein Bild: Berliner ...

... MetallerInnen informierten ...

... vor allen Betrieben über ...

... die Arbeitnehmervision "Siemens 2020".

(alle Fotos: C. v. Polentz/transitfoto)

In diesem Sinne begannen die Berliner Vertrauensleute und Betriebsräte der IG Metall am Donnerstag Morgen schon in aller Frühe, die zur Arbeit eintreffenden Siemens-Beschäftigten vor sämtlichen Berliner Betrieben mit Flugblättern (Download als PDF siehe nebenstehender Link SN-DieZeitIstReif.pdf) zu empfangen.

Im Rahmen des Aktionsmonats November wurden auf diese Weise innerhalb weniger Stunden tausende Beschäftigte erreicht und über die Arbeitnehmerinitivative "Siemens 2020" informiert. Auch das Management wurde dabei nicht übergangen:

Im Gasturbinenwerk beispielsweise erhielt der Personalleiter persönlich sein Flugblatt vom Betriebsratsvorsitzenden Bernd Zitzwitz.