25.04.2024, 21:04 Uhr

Betriebsräteversammlung der Siemens AG

• 21.11.2011

In Berlin findet in dieser Woche die jährliche Betriebsräteversammlung des Gesamtbetriebsrates statt. Die Betriebsräte der Siemens AG nehmen dabei eine Standortbestimmung der Interessenvertretung im Unternehmen vor, diskutieren aktuelle Themen und legen die strategische Richtung für das kommende Jahr fest.

Betriebsräteversammlung 2010.

Standortbestimmung ...

Um der wachsenden Flut an Themen und Herausforderungen gerecht zu werden, erstreckt sich die Versammlung in diesem Jahr erstmals über zwei Tage. Den Nachmittag am Mittwoch nutzen die Betriebsräte zur internen Diskussion aktueller Fragen und der grundsätzlichen Aufstellung der Arbeitnehmerseite bei Siemens.

... und Diskussion mit der Firmenleitung

Am zweiten Tag der Versammlung ist die Firmenleitung in Person von Arbeitsdirektorin und Personalvorstand Brigitte Ederer anwesend. Sie legt den Betriebsräten den Bericht für das abgelaufene Geschäftsjahr vor und gibt Auskunft zu aktuellen Fragen der Interessenvertretung.

Die IG Metall ist bei der Betriebsräteversammlung mit dem Unternehmensbeauftragten Reinhard Hahn und dem Siemens Team sowie Oliver Burkhard, dem Bezirksleiter der IG Metall Nordrhein-Westfalen, vertreten.