19.04.2024, 14:04 Uhr

Betriebsratswahl in München Perlach

• 11.04.2008
  • Konzern

"Es geht um Ihre Interessen" lautet der Titel der neuesten Ausgabe von "Interessenvertretung in Perlach", der seit heute am Standort verteilt wird. Im Mittelpunkt stehen die Betriebsratswahlen, bei denen die Beschäftigten kommende Woche endlich selbst bestimmen können, wer sie künftig gegenüber der Arbeitgeberseite vertritt.

Vom 15. bis 17. April wählen rund 6.000 Beschäftigte am Standort Perlach ihren neuen Betriebsrat, der in Zukunft die Interessen aller SiemensmitarbeiterInnen vertreten wird. Die neue Ausgabe von "Interessenvertretung in Perlach" schildert noch einmal die Entwicklung der vergangenen Monate und wirft einen Blick auf kommende Herausforderungen.

Ein gutes Beispiel sind einschneidende Änderungen, die bei CIO ins Haus stehen. Auf sie geht als zweiter Schwerpunkt der Zeitung Hartmut Scherer-Winner ein, der bei den Betriebsratswahlen die Offene Liste IG Metall Siemens und SIS Mch P anführt.