29.03.2024, 14:03 Uhr

Der Mensch im Mittelpunkt

• 21.03.2011
  • Operativ

Die neue Simaz, Betriebszeitung der Niederlassung Hamburg, stellt im Leitartikel unter der Überschrift "Erst der Mensch und dann die Marge" die aktuelle Position des Gesamtbetriebsrates dar. An oberster Stelle seiner Agenda steht nach wie vor der Erhalt der Standorte und Arbeitsplätze in Deutschland.

Der Siemens-Gesamtbetriebsrat.

Vernetzung stärken

Als Herausforderung für die Beschäftigten und ihre Betriebsräte sieht der Gesamtbetriebsrat im Jahr 2011 vor allem die Auseinandersetzung mit den Themen Investitionen und Innovationen, strategische Personalplanung, Leiharbeit und Siemens Produktionssystem SPS/ Lean Company. Ein weiteres wichtiges Ziel nicht nur im Zusammenhang mit diesen Bereichen: "Die Vernetzung der Betriebsräte mit dem Gesamtbetriebsrat und der IG Metall soll gestärkt werden."

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe der Simaz, die ab dem 21. März am Standort verteilt wird: Maßgeschneiderter Service für die Industrie, Grenzen der Arbeitszeit, Smart arbeiten am Standort Hamburg und Siemens IT Solutions and Services, wo die Beschäftigte nach dem Verkauf an Atos Origin vor neuen Herausforderungen stehen.

Die aktuelle Simaz können Sie als PDF im <link _top internal-link>undefinedDownload-Bereich herunterladen.