26.04.2024, 00:04 Uhr

Erlangen G: Offene Liste IG Metall bleibt vorn

• 15.04.2014
  • Operativ

Am Großstandort Erlangen G wählten die über 9.000 Beschäftigten erst Anfang April ihre insgesamt 37 Betriebsräte. Die Offene Liste der IG Metall unter Führung der Betriebsratsvorsitzenden Sigrid Heitkamp konnte bei deutlich gestiegener Wahlbeteiligung ihre absolute Mehrheit verteidigen.

"Wir freuen uns, dass wir die absolute Mehrheit verteidigen konnten und dass die Wahlbeteiligung um fünf Prozent gestiegen ist" - mit diesen Worten kommentierten Heitkamp und die anderen Spitzenkandidaten Wolfgang Mai und Helene Grill das Ergebnis in einer ersten Stellungnahme am vergangenen Wochenende.

Rund 4.250 Stimmen wurden abgegeben, von denen die Offene Liste IG Metall wie schon 2010 mit 2.084 den Löwenanteil erhielt - eine klare Bestätigung ihrer Arbeit in den vergangenen vier Jahren. Sie hält damit unverändert 19 der 39 Sitze im Gremium. Die Liste mitEinander erhielt knapp 800 Stimmen und verlor damit einen ihrer bisher acht Sitze, die übrigen elf Mandate teilen sich zwei weitere konkurrierende Listen.

Das Siemens Team der IG Metall gratuliert zu Wahl und Ergebnis!

Auch an Ihrem Standort wurde gewählt? Das Ergebnis sollte in den Siemens Dialog - <link>siemens-dialog@igmetall.de.