29.03.2024, 10:03 Uhr

Flugblatt für die Niederlassungen

• 26.10.2011
  • Operativ

Zu den bevorstehenden Tarifverhandlungen für die Siemens-Niederlassungen informiert ab sofort eine aktuelle Ausgabe der "Siemens Nachrichten" ergänzend zu zeitnah organisierten Betriebsversammlungen und Informationsveranstaltungen.

Das in enger Zusammenarbeit von Betriebsräten und IG Metall erstellte Flugblatt fasst die wesentlichen Entwicklungen der vergangenen Monate zusammen (siehe Tarifverhandlung für die Niederlassungen). Außerdem informiert es über die Forderungen, mit denen die Verhandlungskommission der IG Metall die Firmenseite beim ersten Treffen am 17. November konfrontieren wird.

Umfrage zur LeE

Eine Online-Umfrage des Siemens Dialogs zum Thema "leistungs- und ergebnisbezogene Erfolgsbeteiligung" zeigt die mehrheitliche Haltung der Beschäftigten zu diesem zentralen Punkt: 96 Prozent von insgesamt
1.964 TeilnehmerInnen sind der Ansicht, dass die Bedingungen für diesen Ersatz des Weihnachts- und Urlaubsgelds längst nicht mehr vorliegen; nur vier Prozent glauben, die LeE sichere weiter die Wettbewerbsfähigkeit der Niederlassungen.

Das Flugblatt können Sie als PDF über obenstehenden Link (SN-V-2011.pdf) herunterladen.