25.04.2024, 22:04 Uhr

Flugblatt zu SIS-Rahmenbedingungen

• 16.05.2011
  • Konzern

Vergangene Woche einigten sich der Gesamtbetriebsrat von Siemens IT Solutions and Services (SIS) und die IG Metall mit der Geschäftsführung über die Eckpunkte beim Verkauf von SIS an Atos Origin. Ein Flugblatt fasst die wesentlichen Aspekte noch einmal zusammen.

Unter dem Titel "Eckpunkte für SIS-Verkauf vereinbart" (siehe zum selben Thema) informierten der Gesamtbetriebsrat und die IG Metall zeitnah über die Ergebnisse der Verhandlungen, mit denen wesentliche Grundlagen für die Beschäftigung ab dem für Juli vorgesehen Verkauf definiert werden -insbesondere die Zukunft des geltenden Tarifvertrags beziehungsweise der Tarifbindung.

Derzeit wird an den betroffenen Standorten ein Flugblatt verteilt, dass diesen Artikel im Siemens Dialog noch einmal zusammenfasst. In elektroinscher Form können Sie dieses Flugblatt über nebenstehenden Link (SIS-V-11.pdf) herunterladen.