28.03.2024, 12:03 Uhr

Gutes Leben unter der Lupe

• 12.01.2011

Kurswechsel für ein gutes Leben - unter diesem Motto tritt die IG Metall für einschneidende Veränderungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ein. Der "Gutes-Leben-Check" im Internet wirft einen kritischen Blick auf Anspruch und Wirklichkeit für ein gutes Leben - Unterhaltungsfaktor inbegriffen.

(Bild zum Vergrößern anklicken)

Als erstes legt man im "<link http: www.igmetall.de cps rde xchg internet style.xsl baukasten.htm _blank external-link-new-window>undefinedGutes-Leben-Check" mit einigen Mausklicks fest, welche individuellen Vorstellungen man darüber hat, was zu einem guten Leben gehört.

Der Check setzt aus diesen Angaben am Bildschirm ein entsprechendes Wunschbild zusammen und zeigt dann kritisch auf, was dessen Realisierungschancen im wirklichen Leben im Wege steht. Das Ganze dauert nur ein paar Minuten und hat trotz des an sich ernsten Themas auch einen gewissen Unterhaltungswert - probieren Sie's aus!

<link http: www.igmetall.de cps rde xchg internet style.xsl baukasten.htm _blank external-link-new-window>» zum Gutes-Leben-Check