Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/hausgeist-die-reise-nach-jerusiemens
25.04.2024, 15:04 Uhr

Hausgeist: "Die Reise nach Jerusiemens"

  • 26.04.2016
  • Operativ

Unter dieser ironischen Überschrift wirft der neue "Hausgeist" aus Erlangen einen kritischen Blick auf die aktuellen Abbau- und Verlagerungspläne bei PD. Das vernichtende Urteil: "die übliche Firmenargumentation, wirtschaftlich nicht nachzuvollziehen".

Wehe, wenn die Musik aufhört...

"Wehe, die Musik hört auf zu spielen und der Mitarbeiter stellt fest, dass sein Arbeitsplatz der letzte Stuhl war, der weggenommen wurde ", fährt der "Hausgeist" aus Erlangen G fort, "und er selbst ein zukünftiges Ex-Siemens-Familienmitglied ist. So geschehen bei 1by16, PG2020, Rail-on-Track, Mobility-in-Motion, Metals, MEC, I-Pop, Health Services, Audiologische Technik, und und und. Und nun auch bei der PD."

Weiter Themen der neuen Ausgabe sind unter anderem eine Alternative zum Margendenken, zurück zu funktionierenden Prozessen nach 1by 16, die JAV-Versammlung, der Siemens Campus und das bevorstehende Aus für Festnetztelefone.


» Den neuen "Hausgeist" kann man als PDF in unserem <link _top>Download-Bereich und auf den <link http: netkey40.igmetall.de homepages erlangen betriebe siemensg.html _blank>Seiten der IG Metall Erlangen herunterladen.