28.03.2024, 22:03 Uhr

Hausgeist: "Mal wieder ein Programm"

• 04.12.2012
  • Operativ

Unter dieser Überschrift zum aktuellen Top-Thema bei Siemens steht der Leitartikel der Dezember-Ausgabe der Betriebszeitung im Stammhaus. Der Titel klingt scheinbar resigniert - tatsächlich allerdings fordern die Betriebsräte in Erlangen G selbstbewusst "vom Management operative

Exzellenz im Umgang mit unserer wertvollsten Ressource, den Beschäftigten."

Kritischer Blick aufs Sparprogramm

Selbstbewusstsein und kritische Beobachtung der offiziellen Linie setzen sich beim Blick auf "Siemens 2012" fort: "Ausdruck der Unzufriedenheit ist das Programm „Siemens 2014“. Was soll das umfassen? [...] Alles Aufgaben, die zum täglichen Geschäft des Managements gehören - dachte ich bisher."

Weitere Themen der Dezember-Ausgabe des Hausgeistes: SPS im Büro, Vorsicht Spitzenleistung!, Schwierige Zeiten bei MEC, Geld ist nicht alles bei Mehrarbeit sowie Mensch vor Marge.