19.04.2024, 21:04 Uhr

Herausforderung Globalisierung 2.0

• 11.02.2011

- unter diesem Titel findet am 25. März ein Expertenforum des Projekts GlobePro in München statt. Der Name ist Programm: Es geht um Forschungsergebnisse, Praxisberichte und den Erfahrungsaustausch zur Qualifikation und Fachkräfteentwicklung in der globalen IT-Branche.

Neue Phase der Globalisierung ...

Dass insbesondere die IT-Branche sich in einer neuen Phase der Globalisierung befindet, ist in der Branche schon seit längerem nicht zu übersehen: IT-Produkte entstehen für den globalen Markt, Architekturen, Prozesse und Dienstleistungen sind über die ganze Welt verteilt.

... mit Konsequenzen in Deutschland und Europa

Das Expertenforum "Herausforderung Globalisierung 2.0"will vor diesem Hintergrund die Konsequenzen in Deutschland und Europa beleuchten; eine zentrale Rolle dabei spielt die Qualifikation in der IT-Branche. Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Führungskräfte und Personalentwickler, sondern auch an Interessierte aus Unternehmen und beruflicher Weiterbildung, sowie an betriebliche und gewerkschaftliche Interessenvertreter.

Die Veranstaltung findet am 25. März 2011 von 8 Uhr 30 bis 16 Uhr 30 im Kardinal Wendel Haus in München statt. Das Programm (GlobePro.pdf) sowie die Anmeldung (Anmeldung.pdf) können Sie als PDF über obenstehende Links herunterladen.