Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/ich-bin-in-der-ig-metall-98
28.03.2024, 17:03 Uhr

Ich bin in der IG Metall

  • 29.03.2012
  • Konzern

Michael Horn (51) ist Diplom-Mathematiker. Er arbeitet für CDO bei Nokia Siemens Networks in München als Senior Manager für Produkt Management Prozesse. Jetzt im März trat er der IG Metall bei.

„Ich bin in der IG Metall, weil ich die IG Metall für die Verhandlungen mit Nokia Siemens Networks stärken wollte.  Auch für andere Kollegen war das der Grund, in die Gewerkschaft einzutreten. Die Protestaktionen der IG Metall am Wittelsbacherplatz und die vielen weiteren Aktionen waren wichtig, um Medien und Politik zu mobilisieren. Mit dieser Unterstützung ist es der IG Metall dann doch noch gelungen, die arbeitgeberseitig als ‚alternativlos‘ hingestellte Schließung des NSN-Standorts München abzuwenden.

Als Alleinverdiener und Vater von vier Kindern hoffe ich natürlich, dass es für meine Familie und mich eine gute Zukunft in München gibt. Die Verhandlungsergebnisse bieten mir zumindest für die nächsten zwei bis drei Jahre eine Perspektive, die ich nutzen möchte.“