29.03.2024, 13:03 Uhr

Immer auf dem Laufenden

• 20.12.2013

Smartphones und Tablets laufen konventionellen Computern zunehmend den Rang ab. Die IG Metall trägt dieser Entwicklung mit einer eigenen InfoApp Rechnung, die eine Fülle nützlicher Funktionen und Informationen auf dem Mobilgerät verfügbar macht.

Viele Infos und Tools der IG Metall - nur einen Wisch auf dem Display entfernt.

Nach intensiver Vorbereitung ist die erste Version der App jetzt kostenlos in den einschlägigen Stores für Android- und Apple-Geräte zu haben. Der Funktionsumfang ist beachtlich und bietet den BenutzerInnen alles zusammen, was man sich sonst einzeln auf den Internet-Seiten der IG Metall zusammensuchen muss - von den Kontaktdaten aller IG Metall-Verwaltungsstellen, Bezirksleitungen und Bildungszentren über das komplette Webangebot bis zu Arbeits- und Tariflexikon. Hinzu kommen zusätzliche Tools, unter anderem der bewährte <link http: www.igmetall.de leistungsrechner _blank external-link-new-window>undefinedLeistungsrechner, ein Schichtplaner mit Kalenderfunktion und ein praktischer Überstundenrechner.

Die InfoApp der IG Metall kann man sich

<link https: play.google.com store apps _blank external-link-new-window>undefinedfür Android-Geräte im Google Play Store sowie

<link https: itunes.apple.com de app ig-metall-infoapp _blank external-link-new-window>undefinedfür iPhone, iPad usw. in Apples App-Store herunterladen - natürlich kostenlos.