18.04.2024, 07:04 Uhr

Perlacher "Logoland"

Impfung und Tarifabschluss

• 01.06.2021

Eine aktuelle Ausgabe der Perlacher Betriebszeitung "Logoland" geht auf zwei zentrale Themen ein, die bei den Beschäftigten aller Siemens-Standorte und darüber hinaus derzeit ganz oben auf der Interessenliste stehen.

Kurz vor Beginn der Pfingsferien konnte Klaus Orsolleck, Betriebsrat und Vertrauenskörperleiter im Team der IG Metall bei Siemens in  München Perlach, den "Logoland"-Leser*Innen die beiden guten Nachrichten ankündigen: "Zum einen ist der IG Metall trotz der schwierigen Lage ein solider Tarifabschluss gelungen, zum anderen kann demnächst auch in Perlach geimpft werden."

Zwar stand bei Redaktionsschluss auch in Perlach noch nicht fest, wann und wie genau die betrieblichen Impfungen starten, aber auch hier wird der 7. Juni als Beginn, abhängig natürlich unter anderem von der Verfügbarkeit der Impfstoffen, angestrebt. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren.

Bereits unter Dach und Fach ist bekanntlich der Tarifabschluss der M+E-Industrie, von dem die Beschäftigten schon im Juni das erste Mal ganz konkret profitieren - die "Logoland" stellt alle Komponenten dar.

» die aktuelle "Logoland" als PDF in unserem Download