- das Motto der IG Metall-Kampagne ist nicht nur ein politisches Ziel, sondern auch ganz konkrete Anregung für den Alltag. Ein sichtbares Zeichen ist die Spende von einem Euro, mit der die IG Metall jeden ausgefüllten Fragebogen quittierte. Das so gesammelte Geld kommt gemeinnützigen Einrichtungen zugute - zum Beispiel bei Siemens Energy in Mülheim an der Ruhr.
Auf die stolze Anzahl von 1.558 ausgefüllten Fragebögen kamen die Beschäftigten am Standort im Rahmen der Befragung. Für dieses Engagement wurden 1.558 Euro fällig, die dem örtlichen Kinderheim <link http: www.raphaelhaus.de _blank external-link-new-window>Raphaelhaus zufließen sollten, einem Heim für Kinder von vier bis 18 Jahren aus aus schwierigem sozialen Umfeld.
Vor kurzem war es dann soweit: Siemens Energy-Betriebsrat Alf van de Wetering (links) und Ulrich Dörr, erster Bevollmächtigter der Mülheimer IG Metall (Mitte) konnten Christian Weise vom Raphaelhaus (rechts) den Scheck über die stattliche Summe überreichen.