25.04.2024, 22:04 Uhr

Jugendaktionstag gestartet!

• 22.09.2016
  • Jugend

An vielen Siemens-Standorten ist am 22. September der Jugendaktionstag mit viel Schwung angelaufen - daran kann auch der eine oder andere Brems-Versuch aus dem Management nichts ändern. Die Forderung steht unübersehbar: Ausbildung mit Perspektiven - investieren statt reduzieren! [Update: über 2.500 Teilnehmer_innen bis 14 Uhr 30]

München: Baden gehen sollen die Azubis, nicht die Ausbildung!

Berlin: Standortleitung mag Aktion lieber draußen als auf dem Werksgelände.

<link https: www.facebook.com igmetall.siemensdialog photos _blank external-link-new-window>» fortlaufend neue Fotos bei uns auf Facebook!

Bis zum Mittag lagen bereits Zahlen und Bilder aus mehreren Ausbildungsstandorten vor, von denen sich mit 58 von insgesamt 64 übrigens die überwältigende Mehrheit beteiligt. Es ist kaum zu übersehen, dass die Einschnitte in der Ausbildung den jungen Siemens-Beschäftigten alles andere als recht sind. Auch das Interesse der Öffentlichkeit ist hoch, nachdem schon im Vorfeld etliche Medien über den Aktionstag berichtet haben.

Später am Nachmittag werden wir abschließend über den Tag berichten und auch die Öffentlichkeit zentral informieren. Bis dahin gibt's ständig aktualisierte Zahlen und Fotos auf der Facebook-Seite des Siemens Dialogs - stay tuned!