20.04.2024, 12:04 Uhr

Klare Mehrheit für Siemens 2020

• 20.08.2013

Siemens 2020 versus Siemens 2014 - welcher Ansatz bringt langfristig mehr? Das wollten wir in unserer letzten Online-Umfrage von den SiemensianerInnen wissen. Das Ergebnis lässt an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig.

Mit 121 von insgesamt 618 wählten nicht einmal 20 Prozent der TeilnehmerInnen die Antwort "2014 - schließlich müssen die Analysten zufrieden sein".

Über 80 Prozent beziehungsweise 497 Stimmen wählten den von IG Metall und Gesamtbetriebsrat verfolgten Ansatz "2020, für nachhaltige Entwicklung des Unternehmens".

Im Zusammenhang mit der durch den neuen CEO Joe Kaeser für den Herbst angekündigten Neuausrichtung von "Siemens 2014" geben die Beschäftigten also ein klares Signal ab, in welche Richtung die damit verbundenen Veränderungen aus ihrer Sicht gehen sollten.

Ob beziehungsweise in welcher Hinsicht sich mit der neuen Führungsspitze etwas im Unternehmen ändert, wird sich erst in den kommenden Quartalen zeigen. Dennoch machen sich wohl die meisten Gedanken, was der Wechsel für Siemens bedeutet.

In unserer neuen Umfrage (in der rechten Spalte auf der <link _top internal-link>undefinedStartseite) würden wir gern wissen, in welche Richtung diese Gedanken gehen: "Finanzchef neuer Vorstandsvorsitzender - was bedeutet das für Siemens?" Machen Sie mit!