23.04.2024, 14:04 Uhr

Kostenlos zur Messe

• 25.01.2019

Die ehemals weltgrößte IT-Messe CeBIT ist bekanntlich Geschichte. Ihre industrienahen Digitalthemen verleihen ab 2019 der Hannover Messe zusätzliche Bedeutung - IG Metall-Mitglieder besuchen sie kostenlos.

"Integrated Industry - Industrial Intelligence" - das etwas sperrige Motto der Hannover Messe bezieht sich auf die derzeit allgegenwärtige "digitale Vernetzung von Mensch und Maschine im Zeitalter der künstlichen Intelligenz" - was das bedeutet, ist auf der <link http: www.hannovermesse.de _blank external-link-new-window>Website der Messe skizziert.

Die IG Metall stellt auch 2019 wie immer kostenlose Tickets für ihre Mitglieder zur Verfügung. Die Tickets in elektronischer Form sind ab Ende Januar über die örtlichen Geschäftsstellen zu bekommen. Dazu erhalten Mitglieder einen Gutschein, der nach einer Online-Registrierung mit einem Aktionscode in ein individualisiertes E-Ticket zum Download umgewandelt wird.

IG Metall auf der Messe

Die IG Metall hat wie gewohnt einen eigenen Infostand in der Halle 19 im Bereich des Job and Career Market für Studierende und Absolventen. Besucher bekommen dort Informationen und Beratung rund um Bewerbung, Arbeitsvertrag und Tarifverträge sowie wertvolle Infos zu Studium und Ausbildung. Auf großes Interesse stoßen außerdem erfahrungsgemäß die Vorträge zu Einstiegsgehältern und Arbeitsvertrag.