19.04.2024, 07:04 Uhr

LeE: Unterschriftenaktion in Nürnberg

• 20.12.2010
  • Operativ

Der Kritik an der "Null-Runde" 2010 für die leistungs- und ergebnisorientierte Erfolgsbeteiligung in der RD schließt sich heute die Niederlassung Nürnberg an. Hier sammelt man erfolgreich Unterschriften, um den Unmut der Beschäftigten zu dokumentieren.

Der Betriebsrat der Niederlassung Nürnberg:

"Als die Nachricht von der NULL-Runde bei den Kolleginnen und Kollegen ankam, liefen im Betirebsratsbüro in der Niederlassung Nürnberg die Telefone heiß! Immer ging es darum, dass jeder sich reingehängt hat, jede Menge Überstunden auf dem Konto hat, und dann keine Anerkennung dafür bekommt.

Der Betriebsrat der NL Nürnberg hat sich deswegen kurzfristig entschlossen, eine Unterschriftenaktion gegen die Ungleichbehandlung durch die beiden Tarifverträge zu starten. Mittlerweile sind mehr als 300 Unterschriften abgegeben worden, die wir noch vor Weihnachten an die IG Metall, den Gesamtbetriebsrat und die Firmenleitung weiterleiten werden.

Wir möchten damit unserem Unmut Nachdruck verleihen, und die Kolleginnen Kollegen von der IG Metall und dem Gesamtbetriebsrat bei Verhandlungen unterstützen!"