18.04.2024, 21:04 Uhr

Lichtpiraten: Die Reise geht weiter

• 10.10.2011
  • Jugend

Die Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung von Osram hat eine neue Ausgabe ihrer Zeitung "Der Lichtpirat" veröffentlicht. Inhaltliche Schwerpunkte der zweiten Runde sind unter anderem die "Operation Übernahme", der (verschobene) Börsengang, die Tarifrunde 2012 und die "Respekt!"-Initiative.

Was gibt's neues?

Vor diesen und weiteren Themen informiert die GJAV aber erst einmal über das, was sich seit der letzten Ausgabe zu deren Themen getan hat - unter anderem die Neuordnung der Ausbildung im Siemens-Konzern und ihre Folgen an den Osram-Standorten, die Entwicklung eines Lichtseminares zur Kompetenzerweiterung der Azubis, und die mittlerweile in eine Betriebsvereinbarung umgewandelte Zusage, alle Frühauslerner unbefristet zu übernehmen.

Ob Licht oder Schatten, die "Lichtpiraten" der GJAV werden sich weiter voll für die jungen Beschäftigten im Unternehmen einsetzen: "Mit diesen Erfolgen im Rücken werden wir weiter gestärkt weiterarbeiten, damit auch in Zukunft faire Perspektiven und Zukunftschancen bei OSRAM gibt."