28.03.2024, 12:03 Uhr

Marge spielt die Musik

• 21.03.2013
  • Operativ

"Siemens 2014" ist derzeit das zentrale Thema bei Siemens - so auch in der neuen "Simaz". Sie fordert, eine andere Platte aufzulegen: "Die alte Platte kurzsichtiger, margenorientierter Portfoliopolitik begeistert vielleicht einige Analysten, der Sound eines nachhaltigen und zukunftsorientierten Konzepts für die MitarbeiterInnen ist von der Firmenseite allerdings bislang nicht zu hören."

Die Betriebszeitung aus Hamburg weiter: "Daher hat die IG Metall bei dem bundesweiten Aktionstag am 21. Februar 2013 gemeinsam mit den Betriebsräten eine andere Platte aufgelegt und die Firmenseite zum Tanz aufgefordert."

Weitere Themen der 75. "Simaz"-Ausgabe, die man im Siemens Dialog wie immer als PDF herunterladen, kann sind unter anderem der Aktionstag am 21. Februar, ein Interview mit den Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Lothar Adler und Birgit Steinborn, der lange Weg zur Energiewende und Industrie 4.0.