20.04.2024, 13:04 Uhr

Mdexx weiter im Ungewissen

• 05.11.2008
  • Konzern

Die Bremer Siemens-Tochter mdexx steht nach wie vor im Dunkeln, was konkrete Informationen über ihre Zukunft betrifft. Bei einem Warnstreik machte die Belegschaft am Dienstag erneut auf ihre prekäre Lage aufmerksam.

(zum Vergrößern anklicken)

Im September hatte das Management den Wirtschaftsausschuss von <link http: www.mdexx.de _blank external-link-new-window>mdexxmdexx von der geplanten Übertragung an einen angeblich seriösen Investor unterrichtet. Rund 500 Arbeitsplätze sind betroffen.

Bei einer Kundgebung zur Tarifrunde sprach daher auch der mdexx-Betriebsratsvorsitzende Herbert Strosetzky am Dienstag in Bremen. Unter dem lautstarken Applaus seiner zahlreich anwesenden Kollegen schilderte er die untragbare Situation.

Die Geschäftsführung von mdexx nämlich hat trotz der verständlichen Sorgen der Belegschaft immer noch keine Antworten auf Fragen nach dem Investor oder einem zukunftsfähigen Unternehmenskonzept gegeben - verantwortungsbewusster Umgang mit denen, die seit Jahren schwarze Zahlen für das Unternehmen erarbeiten, ist das beim besten Willen nicht gerade.