28.03.2024, 18:03 Uhr

München: Abschied von der Hofmannstraße

• 19.11.2013

Am 14. und 15. November 2013 tagte zum letzten Mal der Verbindungskreis Bayern IV in der Hofmannstraße und verabschiedete sich vom einst größten Standort der Siemens AG. Hier arbeiteten einmal mehr als 25 000 Beschäftigte der Siemens AG, jetzt bereiten sich die letzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Umzug nach Perlach vor.

Zum letzten Mal in der Hofmannstraße: Der Verbindungskreis Bayern IV.

Zum ersten Dezember 2013 geht der Betrieb Mch H im Betrieb Mch P auf. Die ersten Beschäftigten sind bereits in Perlach eingezogen, bis zum Frühjahr 2014 sollen dann alle dort angekommen sein.

Damit ist die Siemens AG in der Hofmannstraße nach Jahrzehnten nur noch Geschichte - und mit der soeben erfolgten Umbenennung der bisherigen "Siemens Enterprise Communication" in "Unify" dann auch der Name Siemens endgültig von hier verschwunden.