22.01.2022, 15:01 Uhr

Neue "Energi(e)sch" bei Energy Erlangen

• 09.05.2012
  • Operativ

Eine druckfrische Ausgabe der Erlanger Energy-Betriebszeitung "Energi(e)sch" informiert zu aktuellen Themen am Standort und darüber hinaus.

Aktuell liegt einer der Schwerpunkte auf der laufenden Tarifrunde. Deren inhaltliche Themen prekäre Beschäftigung und Übernahme spielen aber auch grundsätzlich eine Rolle: "Aus gutem Grund fordert die IG Metall die Übernahme der Ausgebildeten und mehr Mitbestimmung bei der Leiharbeit, weil hier systematisch der Flächentarifvertrag untergraben wird und großen Teilen der jungen Berufseinsteiger ein angemessenes Einkommen vorenthalten wird", erläutert der Vertrauenskörperleiter Martin Distler-Hofmann. Unter dem Titel "Leiharbeitnehmer als Retter in der Not" geht es daher unter anderem auch um die Ausweitung der Werkverträge bei Siemens.

Die aktuelle "Energi(e)sch" kann man als PDF über obenstehenden Link (Energiesch-V-12.pdf) sowie auf unserer undefinedDownload-Seite herunterladen.

Siemens Dialog bei Instagram

Siemens Dialog bei Facebook